Was ist Ju Jutsu

Was ist Ju-Jutsu ?
 

Wehrhaft zu sein ist ein Grundbedürfnis der Menschen, um sich in Streit- oder Überfall Situationen sicher verteidigen zu können und überlegen zu sein.

Da die einschlägigen Straftaten nicht grade abgenommen haben, ist es verständlich, daß der Wunsch, sich Wirksam Verteidigen zu können in unserer Zeit zunehmende Tendenz hat.

Ringen, Boxen, Judo, Karate, Taekwon-Do und Aikido finden viele Anhänger.
Alle diese Kampfsportarten dienen der Körper Ertüchtigung und Erziehung, alle haben aber auch Selbstverteidigungsaspekte.

Für eine Selbstverteidigungs-bzw. Nahkampfausbildung erscheint es aber sinnvoll, die Werte Elemente aus allen diesen Systemen zu lehren und im Falle eines Angriffs anzuwenden.
Auf diesen Gedanken basiert das Moderne Ju-Jutsu.

[Budosport Yanagi] [Aktuelle Fotos] [Was ist Judo] [Was ist Ju Jutsu] [Kontakt] [Trainingszeiten] [Geschichte von B-S-Yanagi]